Ich kaufte eine SIM-Karte im Tesco und ein Guthaben dazu. Um dann festzustellen, dass ich diese nicht zum laufen bringe. Was sollte ich also machen? Da kam mir in den Sinn, dass es einen Handyladen auf dm Weg zum Tesco hatte. Dort fragte ich was es kosten würde eine Orang Nano SIM-Karte für mein iPhone 5S zu kaufen sodass ich das Guthaben aus dem Tesco darauf laden könne. Der Verkäufer antwortete mir das eine SIM 2£ kosten würde. Na, noch mal Schwein gehabt, dachte ich. Er nahm eine gleiche Karte aus dem Regal wie ich gerade im Tesco gekauft hatte. Verdutzt fragte ich Ihn ob das denn nicht „nur“ eine Micro sei. Er antwortet: „Doch doch, aber ich schneide sie zu einer Nano“. Na dann. Gesagt getan rein in mein iPhone und…
… nichts. Orange UK geht nicht in meinem iPhone, weshalb auch immer, ich bin ja in der Schweiz auch Orange Kunde. Zwischenzeitlich klingelte sein Telefon und er entschuldigte sich bei der anderen Seite, dass er noch am arbeiten sei und hängte sofort wieder auf.
Nun war das Problem, dass er mein Guthaben auf seine SIM Karte geladen hatte und diese nicht gehen wollte mit meinem Gerät. Aber er schickte mich nicht einfach damit raus sondern sagte, dass ich für 5£ mehr unlimitiertes Internet von 3, einem anderen Anbieter bekäme.
Nun „Long story short“. Die 3-Karte ging, diese lud er mir mit 15£ auf ich Zahlte im 7£ und er nahm das Guthaben „zurück“ das ich ja im Tesco gekauft hatte. Übrigens wurde er zwischenzeitlich noch einmal angerufen.
Am Schluss war er nicht etwa genervt, oder liess sich zumindest dies nicht anmerken, sondern entschuldigte sich das es so lange gedauert hatte.
Also so ziemlich das Gegenteil von dem was man meistens in der Schweiz erlebt.
Schreibe einen Kommentar