Das nicht déjà vue

Nach einem Schlechtwettertag in Inverness fuhr ich nach Kyleakin auf der Insel Skye. Da ich hier relativ früh am Tag war, entschloss ich mich noch eine Wanderung zu unternehmen.

Ich fuhr irgendwo ins Nirgendwo. Bei einer Parkbucht wo ein Wanderweg Schild stand parkte ich meine „Rennmaschine“.

Weiter ging es zu Fuss. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. So zog Ich Richtung Anhöhe ohne zu wissen ob ich einen Rundgang machen kann, irgendwo hin komme oder einfach den gleichen Weg wieder zurück muss.

Leider sollte sich Letzteres bewahrheiten. Aber das war nicht so schlimm da die Stimmung, bedingt durch das Wetter gefühlt alle fünf Minuten änderte. somit war der Rückweg ein komplett anderes Erlebnis als der Hinweg.

Der Wanderweg hatte sich teilweise zum See oder zum Bachbett umfunktioniert und so wahr man gut beraten mit Wasserfesten Schuhen. Unterwegs bin ich ganz verschiedenen Wandergruppen begegnet. Eines hatten sie aber alle gemeinsam. Irgendwie passten sie nicht wirklich ins Typische Wandererbild eher erinnerten sie mich an Charakteren aus Gruselfilmen. Naja gibt schlimmere Orte um aufgeschlitzt zu werden als auf Skye. 😉


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.