Erster Halt war die alte Destillerie Dallas Dhu.
Für mich war das die erste Besichtigung einer Brennerei, Alex ist ja da schon bestens kundig.
Mit einem Audio Guide wurden wir quer durch die gesamte Anlage geführt und haben viele detaillierte Informationen zum Brennprozess erhalten.
Natürlich kamen wir am Loch Ness vorbei, wo wir kurz anhielten. Allerdings hat der Spruch „if you don`t like the weather, wait five minutes“ durchaus etwas. Es wechselte ständig zwischen Regen, Schnee, Hagel und Sonnenschein. Beim Souveniershop vom Nessi haben wir die falschen fünf Minuten erwischt, sodass wir nur kurz ein Foto des Sees schossen und sofort wieder im warmen Auto weiterfuhren.
Auf Skye, genauer Portree, angekommen haben wir das B&B Pink Guesthouse bezogen. Im daneben gelegenen Restaurant habe ich die klassischen Fish & Chips und Alex einen Rindsragout gegessen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir uns entschieden, eine Inselrundreise zu machen. Nebst der schönen Landschaft und den für uns unvorstellbaren Strassen konnten wir die unzähligen Schafe beobachten. Erstaunlich dabei, das Auto und der Lärm beeindruckt keines der scheuen Tiere, aber sobald man ihnen zuwinkt rennen sie um ihr Leben…. 🙂
Als erstes haben wir bei beim Kilt Rock angehalten und den riesig tosenden Wasserfall angeschaut. Aufgrund des Wetters haben wir es allerdings nicht lange auf der Aussichtsplattform ausgehalten.
Nächster Halt: Fairy Pools. Nach 15 Minuten Fussmarsch konnten wir die wundervollen Wasserfälle und Seen bestaunen. Die abgeschwemmten Steine und Felsformationen sind eine Reise wert.
Auf der Rückfahrt haben wir einen Umweg zur Destillerie Talisker gemacht. Auf einer Tour wurden wir durch die Destillerie geführt, wo uns alles genau erklärt wurde. Nach einer Degustation (nur für Alex :)) sind wir zurück nach Portree gefahren.
Als nächstes werden wir die Ortschaft Fort William besuchen.
Schreibe einen Kommentar